Warum wir mit WordPress arbeiten

Mehr als jede vierte Web­seite welt­weit basiert auf dem Content Manage­ment System Word­Press. Warum? Weil diese Platt­form sowohl für Web­designer, als auch für Kunden, die wahr­scheinlich benutz­er­­freund­lichste Möglich­keit dar­stellt, einen mo­dernen Internet­auftritt zu führen. Die Soft­ware ist kom­plett kosten­los und basiert auf dem Open Source-Prinzip. Das be­deutet, dass jedermann den Software-Quell­code ein­sehen und auf seine Be­dürf­nisse an­passen kann.

71-DIGITAL ist eine Agentur, die sich für die Produk­tion von Web­sites aus­schließ­lich auf Word­Press und seine Add-Ons spezialisiert. Das intui­tive System spart Zeit und Kosten bei der Seiten­er­stell­ung und bietet um­fang­reiche Funk­tionen, In­halte wirk­sam in Szene zu setzen. Selbst für Per­son­en, die vorher noch keine Er­fahr­ungen im Web­design gemacht haben, bietet WordPress die Mög­lich­keit, kleine An­pass­ungen an der Seite selbst vor­zu­nehm­en. Das erhöht die Flexi­bili­tät und spart Ko­ordi­nations­auf­wand, denn bei­spiels­weise kleine Änder­ungen an Texten oder Bil­dern können ohne Ab­sprache mit der Agen­tur selbst ausgeführt werden.

Durch zahl­reiche Er­weiter­ungen (Plugins) lassen sich sogar weitere indi­vidu­elle Funk­tionen in Ihre Seite inte­grieren – die Mög­lich­keiten sind hier­bei fast gren­zenlos. Allein für die Such­maschin­en­opti­mier­ung (SEO) kann das sehr vorteil­haft sein. In Kombi­nation mit unseren Pre­mium-Tools ge­währ­leistet Word­Press Kom­pa­ti­bilität mit allen gäng­igen End­geräten, Browsern und Be­triebs­sys­temen. Andere Systeme wie Joomla, Wix oder TYPO-3 sind sehr viel ein­ge­schränk­ter in ihren Funk­tionen, wes­halb sie keine Lösung für 71-DIGITAL dar­stellen.